Mein Name ist Theresia Käpper und ich bin "junge" Hobbyautorin. Saving Home ist mein erstes richtiges Buch, obwohl ich eigentlich schon viel länger schreibe.

Als Band 1 (Einsamkeit) entstand, war ich 24 Jahre und steckte noch mitten in meinem Studium. Parallel zu einer Hausarbeit fing ich an, die ersten Szenen aufzuschreiben, die mir im Kopf herum spukten. Dann kam eines zum anderen.

Das Schreiben gehört für mich zum Leben genau wie die Musik. Youtube sei Dank kann ich meine Lieblingsmusik beim Schreiben rauf und runter hören. Bei Trailer- und Filmmusik kommen mir die meisten Einfälle. Two steps from hell, Audiomachine, Immediate Musik, Thomas Bergersen, Hans Zimmer ... Die Liste ist endlos.


Elena begleitete mich vier Jahre lang bis ich beschloss, dass ihre Geschichte nicht einfach in meinem digitalen Bücherregal verstauben durfte. Und somit begann mein ganz persönliche Reise durch die mir bis dahin noch unbekannte Welt der Verlagsbranche.

Durch Zufall stieß ich auf meine Lektorin und durch sie dann auch auf meine Grafikerin, die beide eine Engelsgeduld mit mir bewiesen.

Ich hoffe, dass Saving Home dem ein oder anderen Leser ebenfalls ein paar schöne Momente beschert.

Warum eigentlich ein englischer und kein deutscher Titel? Das liegt zum einen daran, dass man mit nur zwei englischen Wörtern so viel mehr ausdrücken kann. Zum anderen, weil sich die Charaktere - vor allem später - eigentlich auf Englisch unterhalten.